Welches Instrument kann ich bei der Musikschule erlernen?

Folgende Instrumente können Sie bei uns erlernen:

Keyboard, Klavier, klassische Gitarre, Western/Akustikgitarre, E-Gitarre, E-Bass, Cajon. Falls Sie noch nicht genau wissen was Sie erlernen möchten gebe ich Ihnen hier einen kurzen Einblick in die jeweiligen Instrumente.

Keyboard:

Das Musizieren mit der Begleitautomatik erfordert ein anderes Spielkonzept und die Orgeltastatur eine andere Spieltechnik als ein Klavier. Aus diesem Grund unterscheidet sich ein Keyboard deutlich von einem elektronischen Piano oder einem Klavier/Flügel.

Klavier:

Anders als beim Keyboard wird beim Klavier die linke Hand nicht nur mit Akkorden bestückt, sondern es werden Melodien und sogenannte gebrochene Akkorde gespielt. Das Instrument wird auch häufig in Form eines E-Pianos oder Synthesizer in einer Band genutzt.

Gitarre:

Die klassische Gitarre sowie die akustische Gitarre werden meist ohne Verstärker gepielt. Im Gegensatz dazu wird bei einer E-Gitarre ein Verstärker benötigt um die gespielten Töne zu hören. Bei der Gitarre lernen Sie nicht nur Noten, Akkorde etc. sondern auch verschiedene Spieltechniken wie Zupfen (Picking), Schlagen (Strumming) oder auch gedämpftes (Muting) Spielen.

E-Bass:

Das Bassinstrument legt in einem Musikensemble mit seinen tiefen Frequenzen das akustische Fundament. Mit E-Bässen gespielte Basslinien sind typisch für viele Musikrichtungen, etwa Jazz, Rock, Blues, Funk, Country, Pop, Schlager,Tanzmusik uvm. Der E-Bass ansich gibt nur einen leisen Ton ab und muss wie die E-Gitarre verstärkt werden. Zudem gibt es noch die sogenannten 4-Saiter und 5-Saiter Bässe die aber innerhalb des Unterrichts erklärt und gespielt werden.

Cajon:

Das wohl kleinste Schlagzeug der Welt. Es hat einen trommelähnlichen Klang und wird mit den Händen, vereinzelt mit Besen, gespielt. Cajones im Unterschied zu fellbespannten Trommeln haben einen eher trockenen Klangcharakter, der insbesondere bei der Begleitung anderer unverstärkter Instrumente vorteilhaft sein kann.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Instrumenten. Ich helfen Ihnen gerne weiter.

Mobil: 0178/6974012

Email: Kontakt@musikschule-koenen.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo-Fr 12:00 - 20:00 Uhr